anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Die Union-Statistik - die Statistik über den 1.FC Union und SC Union 06 - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Außenstelle Rhein/Ruhr auf Tour

( von Frank Bach )

Es ist nun schon wieder Wochenende und die 7. Etappe hat begonnen. Pünktlich um 7.00 Uhr wurde in Wuppertal die Startflagge geschwungen. Es versteht sich von selbst, daß der Fahrer um diese Uhrzeit noch nicht wach war. Glücklicherweise kannte der Wagen die Strecke, so konnte die heutige Aufgabe gut gelöst werden.

Ich mußte erst nach Köln, wo Jürgen Purkhard und Carsten Billerbeck schon warteten. Da Harald Frehe in Wiesbaden weilte, fuhren wir in das Dorf hinein, um ihn nach Mainz mitzunehmen.

Auf dem Weg nach Wiesbaden entstand eine lebhafte Diskussion über die Hertha-Freunde´92. Da in letzter Zeit die Außenstelle Rhein Ruhr von einigen Austritten überrascht wurde, besteht die Gefahr der Selbstauflösung. Um dies zu vermeiden beschlossen die Wageninsassen, Anfang nächsten Jahres ein neues Konzept vorzulegen. Also, liebe Hertha-Freunde, bringt Eure neuen Vorschläge, Verbesserungen und Ideen zu Papier und schickt sie uns zu, nur so können wir feststellen, was wir besser machen können und wo unsere Fehler liegen. Ziel ist es den abgewanderten Mitgliedern wieder eine neue "Heimat" zu geben.

In Wiesbaden angekommen, suchten wir das Hotel von Harald. Das erste, was Carsten im Hotelzimmer von Harald auffiel, war eine Flasche Sekt ( Wie hatte Harald die Nacht verbracht ? ) . Da bei der Rezeption keine Beschwerden über den 1. Beisitzer bekannt waren, nahmen wir die letzte Strecke nach Mainz in Angriff.

Beim Jugoslawen fühlten wir uns dann wieder heimisch, nach einiger Zeit kamen Ralf Berlin, Harald Tragmann und etliche andere Hertha-Fans ins Stammlokal. ( Bis zum nächsten Jahr. ) Zum Spiel ist nicht viel zu sagen, außer daß man noch glücklich einen Punkt retten konnte.

Nach dem Spiel brachten wir Harald Frehe zum Bahnhof. Dort suchten wir, Carsten und Frank, ein Hotel. Am Abend, nach dem Besuch des "Pupasch" wurden Ralf und Jürgen verabschiedet.

Nach einem Spaziergang durch Mainz ( in sieben Minuten kann man die Innenstadt durchqueren ) suchten wir unser Hotel auf, um am nächsten Tag im Frankfurter Eisstadion den BSC Preussen zu unterstützen . Alles in allem ein sehr stressiges Wochenende .







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß