anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Die Hertha-Chronik Band 1: Der B.F.C. Hertha 1892 - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
2. Kleinmachnower Festwoche

Hertha wieder zu Gast beim Teltower FV (von Harald Frehe)

Am 21. August 1994 waren die Hertha-Profis im Rahmen der 2. Kleinmachnower Festwoche zu Gast beim Teltower FV. Sportlich gesehen waren an diesem Tag die Trauben für den Teltower FV etwas hoch gehängt worden: Die Hertha-Profis schossen sich den Frust der ersten Punktspiele aus dem Leib und gewannen 14:1.

Auch die Hertha-Freunde '92 waren - wie im Vorjahr - wieder bei dieser Veranstaltung vertreten. Weitaus besser als 1993 mit Werbematerial und Fanartikeln von Hertha BSC ausgestattet, wartete man auf den großen Ansturm.

Leider haben in diesem einen Jahr offensichtlich die Neugier und das Interesse an Hertha BSC im Süden Berlins erheblich nachgelassen. Oder Papis Portemonnaie saß nicht mehr so locker: jedenfalls konnten diesmal gerade 10 % des Vorjahresumsatzes beim Fanartikelverkauf erreicht werden.

Betrachtet man im nachhinein die Probleme und Mühen, die man sich für diese Aktion gemacht hat, kommt eine Wiederholung in dieser Form wohl nicht in Frage. Zumal - warum auch immer - auch Pepe Mager mit seinem Souvenirstand im Stadion Kibitzberge auftauchte. So mancher Hertha-Freund fragte sich schließlich, wozu er seinen "Familien-Sonntag" eigentlich geopfert hatte.

Nun gab es zum Glück während dieses Tages noch einiges mehr zu tun: So übernahm eine fleißige Hertha-Freundin eine Kasse für den Eintrittskartenverkauf, ein paar Ordner wurden gefunden und schließlich mußte abends die Eingangskontrolle für das VIP-Zelt geregelt werden. Veranstalter Werner Ipta hatte dort für hervorragende kulinarische Genüsse gesorgt, die alle Beteiligten für den arbeitsreichen Tag entschädigten. Hierfür an dieser Stelle unseren herzlichen Dank. Schade nur, daß man im VIP-Zelt nur die Spieler des Teltower FV traf. Die Hertha-Profis waren dort leider nicht zu finden. Aber vielleicht hatten sie sich ja am 14:1 satt geschossen...?







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß