anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Die Union-Statistik - die Statistik über den 1.FC Union und SC Union 06 - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Herzlichen Glückwunsch: 20 Jahre Fan-Club Berlin

(von Marco Lutz)

Ein stolzes Jubiläum feierte am 19.Juli 1994 der Fan-Club Berlin. 20 Jahre "alt" wurde dieser "Traditionsfanclub". Aus diesem Grund gab es bei "Holst am Zoo" eine große Jubiläumsfeier, zu der auch ich eingeladen war.

Nachdem die Präsidentin des FCB Karin Neumann ihre Festrede gehalten hatte, begrüßte sie einige der zahlreichen Gäste und Freunde des FCB. Ein Blick auf die Gästeliste: Hertha-"Vize" Manfred Zemaitat, Manfred Sangel und Frau Susi vom "Hertha-Echo", Thilo Kister, Evelyn Wussow und Axel Bauer von der Geschäftsstelle, Vereinsausschußvorsitzender Günter Quackartz, Sicherheitschef Rolf Kramell und das HFC-Präsidium.

Sogar der Präsident des DFFV (Deutscher Fußball Fanclub Verband) Robert Weber ließ es sich nicht nehmen und kam extra aus München angereist, um dem FCB zu gratulieren.

Gegen 20 Uhr wurde das Buffet eröffnet. Es war fantastisch. Ich habe ja schon einige Buffets gesehen, aber dieses war eines der reichhaltigsten und leckersten, die mein Magen je zu essen bekam. Während des gesamten Abends spielte ein extra engagierter Disc-Jockey einen tollen Song nach dem anderen. Die Stimmung war super. Es wurde gesungen, und der eine oder andere versuchte sogar, das Tanzbein zu schwingen. Es gab aber zu später Stunde einige nicht zu übersehende Haltungsprobleme.

Gegen 2 Uhr war für mich einer der schönsten Abende zu Ende, und ich trat ausnahmsweise relativ nüchtern meinen Heimspaziergang (!) an.

Fazit: Nochmal einen herzlichen Glückwunsch von allen Hertha-Freunden´92 zu Eurem Jubiläum. Ein herzliches Dankeschön an alle Verantwortlichen und an alle Helfer, die diese tolle Party auf die Beine gestellt haben. Macht weiter so mit Eurer tollen Arbeit für Hertha BSC !







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß