anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Das Hertha Kompendium - die große Statistik über Hertha BSC  - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
2. Hallenturnier um den Wanderpokal der Hertha-Freunde '92

Genau wie das 1. Hallenturnier, steht auch das diesjährige Turnier im Zeichen der Jugendarbeit von Hertha BSC. Gerade die Spieler von D-Jugend bis F-Jugend können jegliche Art von Unterstützung gebrauchen und bilden den Grundstock für die Erfolge der höheren Mannschaften. Im letzten Jahr konnten wir dem Jugendleiter Herrn Kuffler immerhin einen Scheck in Höhe von 800,- DM überreichen. Dieses Ergebnis wollen wir natürlich diesmal verbessern und rechnen dabei ganz fest mit der Unterstützung des Publikums. Acht interessante Mannschaften kämpfen um die Trophäe und der Favorit dürfte der Titelverteidiger des letzten Turnieres, die Hertha BSC - Traditionsmannschaft sein.

Wir freuen uns, das diesjährige Turnier in der Berliner Deutschlandhalle durchführen zu können und bedanken uns dabei ganz herzlichst bei Herrn Wolfgang Levin von Hertha BSC und bei Frau Hagemann von der Messe Berlin für die freundliche Unterstützung. So konnte es ermöglicht werden, unser Turnier im Vorfeld des Internationalen Hallenturnieres durchführen zu können. Auf den nächsten Seiten stellen wir die acht teilnehmenden Mannschaften und den Spielplan vor. Wir freuen uns auf sportlich faire und spannende Duelle und wünschen allen Spielern und Zuschauern viel Spaß beim 2. Hallenturnier um den Wanderpokal der Hertha-Freunde '92.

Gruppe A

FC Luch-Teufel-Sommerfeld

Die Mannschaft der Luch-Teufel aus Sommerfeld lud die Hertha-Freunde '92 am 29.05.93 zu einem Pfingstturnier ein und nahm die Hertha-Freunde herzlichst auf. Nicht nur das Turnier war ein toller Spaß, sondern auch an dem anschließend stattfindenden Pfingstfest hatten alle ihre Freude (der Hertha-Freund berichtete darüber in Ausgabe Nr. 2). Aus diesem Grunde beschlossen wir noch am gleichen Tag die Mannschaft für unser Hallenturnier einzuladen.

Berliner Stadtreinigung

Das Team der Berliner Stadtreinigung, welche von Bert und Wolfgang Schüler trainiert wird, dürfte der größte Konkurent der Hertha BSC - Traditionself sein. Mit den oberligaerfahrenen Spielern wie Ali Kaya (Türkspor), Michael Kopka (Marathon 02) und Oliver Barth (BFC Preußen) verfügt das Team über ein großes spielerisches Potential, welches sich deutlich in der diesjährigen Saison zeigt. Mit 22:0 Punkten führt die BSR die Betriebssportoberliga zur Zeit deutlich an.

1.FC Union - Traditionself

Die Traditionelf des 1.FC Union tritt mit bekannten Spielern wie Lutz Hendel, Joachim Sigusch und Karsten Heine an. Die Union - Traditionsmannschaft kann auf eine Erfahrung von über 700 DDR-Oberligaspielen zurückgreifen. Einige der genannten Spieler standen 1986 im DDR-FDGB Pokalendspiel vor 50.000 Zuschauern im Stadion der Weltjugend in Berlin und verloren mit 1:5 gegen den 1.FC Lok Leipzig. Das Durchschnittsalter der Mannschaft beträgt 38 Jahre.

Hertha BSC - Traditionself

Zum Titelverteidiger unseres Turniers ist kaum noch etwas zu sagen. Ehemalige Bundesligaspieler wie Karl-Heinz Granitza, Wolfgang Metzler, Michael Sziedat oder Hanne Weiner - um nur einige zu nennen - beweisen immer wieder, daß sie vielleicht etwas an Spritzigkeit, nicht aber an Können verloren haben. Die Hertha BSC - Traditonself ist eindeutig wieder der Favorit für das Turnier.

Gruppe B

Berliner Bank

Die Betriebssportmannschaft der Berliner Bank nahm auch schon im letzten Jahr an unserem Turnier teil, wobei sie einen guten 5. Platz errangen und der Torhüter zum besten Keeper des Turnieres gewählt wurde. Die Mannschaft der Berliner Bank spielt regelmäßig in der Spitze die Betriebs-Liga um den Aufstieg in die Betriebs-Oberliga mit.

Berliner Sportpresse

Auf unseren Wunsch haben Frank Richter und Ronald Toplak vom Berliner Kurier eine Auswahl der Berliner Sportpresse zusammengestellt. Neben dem Kurier treten zum Beispiel auch Stefan Frommann von der 'BZ' und Dietmar Kreft von der 'BILD' in dieser Mannschaft an. Eine Mannschaft, die sicherlich auf ihre Weise zum Gelingen des Turnieres beitragen wird.

Hertha BSC - Freundeskreis

Auch die Mannschaft des Hertha BSC - Freundeskreis ist immer eine Bereicherung für jedes Turnier. Neben Gönnern von Hertha BSC wie Dirk Heinisch oder Uwe Köhrich wird das Team auch immer von ehemaligen Spielern wie Hansi Kluge oder Roman Gayda verstärkt. Im letzten Jahr konnte das Team durch ein Tor von Uwe Köhrich den dritten Platz gegen die Hertha-Freunde '92 erringen.

Hertha-Freunde '92

Als Veranstalter wollen natürlich auch die Hertha-Freunde '92 möglichst gut abschneiden. Mit dem vierten Platz im letzten Jahr, war man immerhin die bestplazierte Mannschaft ohne Spieler mit Profierfahrung. Dieses wiederum zu erreichen, wird schwer genug, aber jeder Spieler wird sicherlich sein Bestes tun, um zum Gelingen des Turnieres beizutragen. Interessant werden die Spiele sicherlich.







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß