anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Die Union-Statistik - die Statistik über den 1.FC Union und SC Union 06 - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Außenstelle Rhein / Ruhr

(von Frank Bach)

Ihr habt sicherlich schon bemerkt, daß nicht nur in Berlin etwas für Hertha getan wird. Denn gleichzeitig zur Gründung der Hertha-Freunde´92 entstand die erste Fahrgemeindschaft in NRW. Nach einer kurzen Zeit ist daraus die Hertha- Freunde ´92 Außenstelle Rhein / Ruhr entstanden .

Weil wir nicht nur vor Ort auf uns aufmerksam machen wollen, möchten wir uns hiermit einmal kurz vorstellen :

Eines unser Hauptanliegen ist es, zu dokumentieren, daß für wirkliche Sport - Fans Gewalt in jeglicher Form mit sportlicher Rivalität absolut nichts zu tun hat und daher von uns abgelehnt wird. Aus diesem Grund suchen wir den Kontakt mit anderen Fan - Clubs. Um unsere Geldbeutel und die Umwelt zu schonen, bieten wir unseren Mitgliedern eine Mitfahrgelegenheit zu den Spielen ( auch Heimspiele ) an, da fast immer ein Mitglied von uns auf dem Weg ins Stadion ist. Auch wollen wir versuchen, die Berliner in ihrer Arbeit so gut wie möglich zu unterstützen .

Nach kurzer Zeit schlossen sich uns weitere Sport - Fans an, so daß wir auf acht Mitglieder angewachsen sind und weitere Nicht-Mitglieder betreuen.

Unsere Aktivitäten beschränken sich nicht nur auf Hertha BSC, sondern wir sind auch in diversen Eishockey-Stadien gesichtet worden. Und wir treffen uns auch außerhalb jeglicher Sport-geschehen.

Nun wollen wir uns bei einigen Mitgliedern bedanken, die uns bei der Arbeit geholfen haben. Da wären: Archiv Peer, er kümmert sich um die Video-verwaltung. Teufelsfahrer Jürgen, keine Strecke ist für ihn zu lang, um Hertha anzufeuern. Kopierer Holger, ohne ihn gäbe es keine Kopien. Aber auch ein großer Dank an die Berliner, die uns so stark unterstützen wie z.B. Elisabeth Podzuks, die uns mit Videos von den Spielen versorgt .

Mit sportlichen, freundlichen Grüßen

Die Außenstelle Rhein/Ruhr







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß