anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Die Hertha-Chronik Band 1: Der B.F.C. Hertha 1892 - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
10 Jahre Hertha-Freunde '92

(von Harald Voß)

Vor 10 Jahren trafen sich einige engagierte Hertha-Freunde im Vorzimmer des damaligen Hertha-Managers Levin. Sie alle hatten unabhängig voneinander diverse Verbesserungsvorschläge bei Hertha BSC eingebracht und der Manager hatte zu einer Diskussionsrunde darüber geladen. Am Ende hatte man beschlossen, zusammen einen Verein zu gründen - die Hertha-Freunde '92 waren geboren. Eines unser Hauptanliegen war seinerzeit die Verbesserung der Informationen über Hertha BSC - vor allem auch der außerhalb Berlins lebenden Hertha-Freunde. Wir hatten und haben immer noch einen großen Anteil von Mitgliedern, die nicht in Berlin wohnen (einige haben ihren Wohnsitz sogar in Norwegen) - und dort waren Infos über Hertha BSC, die über den bloßen Spielbericht hinausgingen, absolute Mangelware. Deshalb ist der Hertha-Freund entstanden, und mit zunehmender Entwicklung der Technik war klar, dass wir auch ins Internet gehen würden. Und so war es auch kein Zufall, dass die Hertha-Freunde '92 e.V. der erste Hertha-Fanclub mit einer eigenen Homepage im weltweiten Datennetz wurden. Aber neben diesen mehr idealistischen Absichten haben wir natürlich auch noch unser normales Vereinsleben. So treffen wir uns regelmäßig nach den Heimspielen in unserer Vereinskneipe "Zur Tonne", diverse Veranstaltungen, wie Dart-, Bowling- oder Skatturniere, und nicht zu vergessen, unsere alljährliche Weihnachtsfeier sorgen für ein bisschen Vereinsgemütlichkeit. Und dann ist da noch unsere Fußballmannschaft, die zu diversen Turnieren in ganz Deutschland immer wieder eingeladen wird und leider all zu oft aus Termingründen absagen muss. Wir wollen jedenfalls die nächsten 10 Jahre mit genau dem gleichen Engagement beginnen wie die ersten.







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß