anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Die Union-Statistik - die Statistik über den 1.FC Union und SC Union 06 - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Mitgliederversammlung bei Hertha BSC

(von Harald Voß)

Im November 2001, so wie in jedem Jahr, fand mal wieder die turnusgemäße Mitgliederversammlung des Vereins Hertha BSC statt. Man hatte diesmal erneut einen neuen Veranstaltungsort gewählt. Nach dem Estrel in Neukölln und dem Musical-Theater am Potsdamer Platz bei den vergangenen beiden Hauptversammlungen hatte man sich nun für das Hotel Intercontinental entschieden.

Auf der Tagesordnung standen diesmal weder eine Aufsichtsratswahl noch eine Umwandlung zur Kapitalgesellschaft noch eine Satzungsänderung - lediglich eine klitzekleine Nachwahl eines Revisionsausschussmitglieds. Und so konnte man sich an frühere Mitgliederversammlungen erinnert fühlen, wo kaum ein negatives Wort der Kritik über die Lippen der Beteiligten kam. Stattdessen wurde viel und kräftig geklatscht! Ehrungen wurden ausgesprochen, sich an den Erfolgen auch der unteren Mannschaften und der anderen Abteilungen erfreut und geklatscht. (Wir haben es uns diesmal ausnahmsweise verkniffen, die Beifallskundgebungen einzeln zu registrieren und auszuwerten.)

Und als dann nach den ganzen Berichten des Präsidiums, des Aufsichtsrates, des Vereinsausschusses, des Revisionsausschusses und der dazugehörigen Aussprache endlich der Punkt Verschiedenes an der Reihe war - sonst immer der Punkt mit den meisten Wortmeldungen - wollte gar keiner mehr etwas sagen! An diesem Tag war die Mitgliedschaft mit ihrem Präsidium zufrieden!







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß