anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Das Hertha Kompendium - die große Statistik über Hertha BSC  - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Gratulation an den Hertha BSC Fan Club e.V.

zum 30-jährigen Bestehen! (von Bernd Küster)

Der HFC feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Die erste von einigen geplanten Festlichkeiten fand am 13. Februar 2002 (dem Gründungstag des Fanclubs) im "kleinen" Rahmen statt. Auch die Hertha-Freunde ´92 durften einen Vertreter zu der Veranstaltung entsenden.

So ging ich als einer von ca. 100 geladenen Gästen an diesem Abend zur Feier und konnte mich davon überzeugen, dass es ein ganz und gar gelungener Abend wurde. Es gab viele gute Getränke sowie ein großartiges Buffet. Vom Präsidium von Hertha BSC waren z.B. Dieter Hoeneß und Jörg Thomas anwesend. Die Mannschaft wurde durch Andreas ‚Zecke' Neuendorf, Kostas Konstantinidis sowie Andres Schmidt vertreten. Auch sie waren allesamt sichtlich angetan von der Feier. Die Ehrungen, die über den Abend verteilt vorgenommen wurden, hatten somit einen wirklich netten Rahmen. Wolfgang Holst erzählte uns, wie die Entstehung des Fanclubs am 13. Februar 1972 vonstatten gegangen war und was die Beweggründe dafür gewesen waren. Der Hertha BSC Fan Club e.V. ist immerhin der viertälteste Fanclub Deutschlands!

Nochmals Gratulation und besten Dank allen Verantwortlichen! Macht Eure Arbeit weiter so super, dann können wir 2022 das 50-jährige feiern! Ich freue mich jetzt schon darauf!







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß