anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Herthafans unterwegs 2004/05 - Eine Fotodokumentation der Bundesliga-Saison 2004/05 aus der Sicht der Fans - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Vorwort

Nun ist es also doch passiert. Trotz aller Beteuerungen, mit Jürgen Röber die Saison beenden zu wollen, hat man sich nach der Niederlage bei Energie Cottbus von ihm getrennt. Schon einmal stand Röber nach einer Niederlage in Cottbus (gewonnen hat Hertha BSC da übrigens noch nie!) kurz vor dem Rauswurf, diesmal ist es geschehen.

Nachdem man den Trainer für die kommende Saison, Huub Stevens, bereits präsentiert hatte, hieß es nun, eine Übergangslösung zu finden. Falko Götz, Jugendkoordinator des Vereins, und Andreas Thom haben diese Aufgabe bis zum Saisonende übernommen und sind mit großem Erfolg in die ersten Spiele gestartet.

Wir haben zwar keine "neue Hertha" gesehen, wie einige Berliner Zeitungen - das würde auch ein sehr schlechtes Licht auf die Mannschaft werfen, hätte sie wirklich gegen den Trainer gespielt - aber natürlich waren wir alle begeistert von dem Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern, immerhin ein Mitkonkurrent um die internationalen Startplätze. Vor allem der schon als Fehleinkauf abgestempelte Alex Alves hat uns begeistert.

Man stelle sich vor, Falko holt mit der Mannschaft doch noch die Champions-League-Qualifikation - und muss dann am Saisonende gehen...

Wir haben aber auch unter Jürgen Röber begeisternde Spiele gesehen, die dann abgelöst wurden von durchwachsenen und verkrampften Vorstellungen, wie auch zuletzt in Köln unter Falko Götz. Es ist jetzt nicht alles toll, was noch vor ein paar Tagen grundfalsch war, die Presse schwankt da leider von einem Extrem ins andere und irgendwie wird man doch das Gefühl nicht los, man wollte Jürgen Röber wegschreiben und feiert deshalb Falko umso mehr.

Nichtsdestotrotz, wir haben unseren neuen Trainer erlebt, wie er auf diversen Amateurversammlungen sein Jugendkonzept dargelegt hat und wir trauen ihm zu, dass er das, was er tut, mit viel Überlegung und Sachverstand macht und natürlich wünschen wir, dass er uns die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb beschert.

Wir würden uns außerdem wünschen, dass Falko dem Verein auch nach dieser Saison erhalten bleibt...

Wir verbleiben wie immer mit einem kräftigen Ha Ho He - Hertha BSC!







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß