anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Die Union-Statistik - die Statistik über den 1.FC Union und SC Union 06 - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Immer wieder Hiltpoltstein

(von Kai Lehmann)

Traditionell wie in jedem Jahr, so waren wir auch diesmal wieder von dem FC Bayern Stammtisch im fränkischen Hiltpoltstein zu ihrem jährlichen Fußballturnier eingeladen. In diesem Jahr konnten wir sogar als Titelverteidiger anreisen!

Am Freitagnachmittag (15:00 Uhr) trafen sich insgesamt sechs Hertha-Freunde südlich von Berlin am Rasthof Michendorf zur gemeinsamen Abfahrt ins Frankenland. Nach einer zügigen Fahrt kamen wir guter Dinge auf dem Festplatz an, wo wir uns erst einmal stärkten.

Nach rund zwei Stunden in gemütlicher Runde erschienen dann auch unsere Fußballer. Sie hatten unterwegs eine Panne gehabt, weswegen sie etwas länger gebraucht hatten.

Gegen zwei Uhr morgens kamen wir endlich in die Betten in unserer Stammpension, die wir jedes Jahr belegen. (O Gott, schon wieder die Berliner, wird so mancher Einheimische denken - allerdings waren dieses Jahr - bis auf zwei - die Bremer nicht dabei - von daher war es diesmal etwas ruhiger als sonst, aber auch weniger stimmungsvoll).

Das Aufstehen am Tag danach fällt nach der langen Fahrt und der anschließenden Willkommensfeier naturgemäß etwas schwer, besonders, wenn man in dem komfortablen Gästezimmer der Zimmerwirtin schläft.

Nach dem Frühstück wurde dann endlich Fußball gespielt, und zwar wieder sehr erfolgreich, was unser Team angeht. Obwohl wir diesmal nicht mit der besten Mannschaft angetreten sind, konnten wir unseren Titel vom Vorjahr zwar nicht verteidigen, aber ein ehrenvoller zweiter Platz nach Elfmeterschießen ist doch auch was wert, oder?!

Leider überschattete der schwere Unfall eines Spielers eines Bayern-Fanclubs ein wenig dieses ansonsten harmonisch und fair verlaufene Turnier.

Abends fand dann die Siegerehrung im Festzelt statt, wo unser Vorsitzender Marco Lutz die Gelegenheit nutzte, dem verletzten Spieler gute Besserungs- und schnelle Genesungswünsche zu übermitteln.

Nach der Siegerehrung wurde es wie immer feucht-fröhlich, aber es bleib alles im Rahmen. Die Musik kam diesmal von einer Zwei-Mann-Band und vom Band. Irgendwann war aber auch dieser Abend vorbei und man fiel völlig erschöpft in die Betten.

Am nächsten Tag ging es dann nach einer kurzen Verabschiedung von den Veranstaltern wieder nach Hause (müde und kaputt). In diesem Sinne bis zum nächsten Mal im Jahr 2001!







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß