anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Herthafans unterwegs 2004/05 - Eine Fotodokumentation der Bundesliga-Saison 2004/05 aus der Sicht der Fans - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Richtigstellung

In unserer vergangenen Ausgabe Nr. 29 des Hertha-Freund berichteten wir u.a. über die Hauptversammlung von Hertha BSC. Dabei haben wir die korrekte und faire Versammlungsleitung des neuen Präsidenten Walter Müller besonders hervorgehoben. Besonders imponiert hatte uns dabei, wie der Präsident selbst bei für das Präsidium unangenehmen Rednern immer wieder für Ruhe gesorgt hatte. Die Menge neigt mitunter dazu, solche Redner gnadenlos niederzubrüllen. Dabei konnte der Eindruck entstehen, dass sich frühere Hauptversammlungen durch besonders unfaire Versammlungsleitungen ausgezeichnet hätten. Dies ist natürlich nicht richtig.

Wir berichten seit langem über Mitgliederversammlungen bei Hertha BSC, sowohl über Hauptversammlungen wie auch über Versammlungen der Fußball-Amateurabteilung. Dabei haben wir auch des öfteren die Versammlungsleitung konkret kritisch betrachtet. Daraus kann aber keine pauschale Kritik aller Versammlungsleitungen bei Hertha BSC abgelesen werden. Insbesondere betrifft diese Kritik nicht den direkten Vorgänger von Walter Müller in der Leitung der Hauptversammlung, Michael Borgis, der sich immer durch eine gute Satzungskenntnis und eine professionelle Versammlungsführung ausgezeichnet hatte und auch dem Präsidenten Walter Müller bei der Leitung der Versammlung assistierte. Wir wurden diesbezüglich um eine Richtigstellung gebeten, dem wir natürlich hiermit gerne nachkommen. Im Übrigen ist Michael Borgis langjähriges Mitglied der Hertha-Freunde '92 e.V.







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß