anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Herthafans unterwegs 2004/05 - Eine Fotodokumentation der Bundesliga-Saison 2004/05 aus der Sicht der Fans - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Sonntag abend in Duisburg

(von Kai Lehmann)

Wieder einmal mußte Hertha BSC an einem Sonntag abend ran. Diesmal in Duisburg. So ziemlich eines der unattraktivsten Stadien in ganz Deutschland. Doch ich wollte trotzdem unbedingt dabei sein.

Diesmal war lediglich ein einziger Fanbus zusammengekommen. Sonntag morgen um 9:00 Uhr war Abfahrt vom Hardenbergplatz am Zoologischen Garten. Bei noch schönem und trockenem Wetter waren wir gegen 16:30 Uhr am Stadion.

Während ich mich mit einer Wiener und einem Becher Glühwein aufwärmte, trafen dann auch unsere westdeutschen Hertha-Freunde ein. In den darauffolgenden 90 Minuten gab es dann ein ziemlich langweiliges, typisches 0:0, das auch keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Dazu kam, daß in diesem ungemütlichen Stadion, in dem das ganze Spiel über so gut wie keine vernünftige Stimmung aufkam, auch noch der obligatorische Platzregen nicht fehlen durfte. So waren wir dann froh, als wir gegen 20:00 Uhr mit einem Punkt im Gepäck wieder in unserem Bus auf der Heimreise waren.

Völlig erschöpft waren wir dann Montag früh um 3:00 Uhr wieder in Berlin - gerade noch genug Zeit, um sich für den folgenden Arbeitstag noch einmal frisch zu machen. "Danke", liebes Fernsehen, für diese Sonntagstermine...







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß