anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Die Hertha-Chronik Band 1: Der B.F.C. Hertha 1892 - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Zu Besuch... II

(von Marco Lutz)

Am 13. September fand im Mommsenstadion das Zweitligaspiel Tennis Borussia - KFC Uerdingen statt. Für einen Hertha-Fan eigentlich völlig unwichtig und uninteressant, wären da nicht die seit Jahren guten Beziehungen zwischen dem KFC Fanclub "Chaos Club Crefeld" und den Hertha-Freunden`92.

So reisten die Uerdinger bereits am späten Samstagabend an, bezogen ihre Pension und statteten erst einmal unserem Vereinslokal einen Besuch an. Eigentlich war ich mit den Jungs um 23.00 Uhr verabredet. Aber irgendwie klappte die Kommunikation zwischen Krefeld und Berlin nicht richtig, und so traf man erst Sonntag früh um 2.00 Uhr im Pupasch aufeinander.

Nach einer kleinen Wiedersehensfeier vor Ort legte man sich einige Minuten aufs Ohr, damit man Punkt 10.00 Uhr im "Biertempel" frühstücken konnte.

Nach einem kurzen Abstecher zu "Holst am Kreuzberg" fuhren wir dann ins Mommsenstadion, wo leider die falsche Mannschaft 3:1 gewann. Nichtsdestotrotz hatten wir in diesem - mit 2000 Zuschauern "fast" ausverkauften - "Hexenkessel" unseren Spaß. "Tolle" Stimmung, "klasse" Stadion und "Massen" an Zuschauern.

Ein Tip der Hertha-Freunde`92: Wer bei schönem Wetter seinen Sonntagsschlaf im Freien absolvieren möchte, für den ist ein Heimspiel von Tennis Borussia genau das richtige.

So waren auch die Uerdinger froh, als der Schiedsrichter dann endlich abpfiff. Man ging noch zusammen essen und gegen 19.00 Uhr machten sich die Uerdinger auf den Heimweg.







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß