anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Herthafans unterwegs 2004/05 - Eine Fotodokumentation der Bundesliga-Saison 2004/05 aus der Sicht der Fans - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Alle Jahre wieder - Wanderpokal der Hertha-Freunde '92

(von Harald Voß)

Er ist schon fast eine Institution geworden - der Wanderpokal der Hertha-Freunde '92. Bereits zum sechsten Mal fand das Turnier in diesem Jahr statt! Und von Anfang an dabei als besonderer Leckerbissen für die Fans: die Traditionsmannschaft von Hertha BSC. So sollte es natürlich auch diesmal sein. Ursprünglich hatten wir das Turnier für Anfang Januar geplant, aber auf Wunsch der Hertha BSC - Traditionsmannschaft haben wir es dann auf den 21. Februar 1998 verlegt. Doch wie es der Zufall halt will, keine zwei Wochen vorher mußte dann ausgerechnet die Traditionsmannschaft absagen. Aufgrund einer internen Anweisung des Amateurvorstandes von Hertha BSC dürfen bei der Hertha BSC Traditionsmannschaft nur noch diejenigen Ex-Profis mitspielen, die auch aktuelles Vereinsmitglied bei Hertha BSC sind. Da aber nur wenige der Ex-Profis auch Mitglied ihres ehemaligen Arbeitgebers sind, bleiben natürlich Schwierigkeiten bei der Besetzung der Mannschaft nicht aus. Schade, denn so fehlte dem Turnier immerhin der erfolgreichste Teilnehmer der vergangenen fünf Jahre. Aber trotzdem brauchten die Fans nicht auf Prominente zu verzichten. Die Hans-Rosenthal-Elf belegte in dem im Liga-Modus Jeder-gegen-Jeden ausgetragenen Wettbewerb einen ausgezeichneten zweiten Platz. Turniersieger wurden völlig überraschend die Buckower Kickers, die zum ersten Mal dabei waren. Die weiteren Plätze belegten die Mannschaften der Berliner Bank, SSC Südwest, Luch-Teufel Sommerfeld, Autohaus in Steglitz, Freizeitclub Oder/Spree (Fürstenwalde) und der Gastgeber Hertha-Freunde '92.







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß