anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Friedrichskooger Ansichten - Ein fotografischer Rundgang durch die Gemeinde mit ihren drei Kögen Kaiserin-Auguste-Viktoria-Koog, Friedrichskoog und Dieksanderkoog - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Uerdinger auf Stippvisite bei den Hertha-Freunden '92

(von Marco Lutz)

Negative Schlagzeilen gibt es über Fußballfans genug. Daß es auch anders geht, stellten Mitte März die Hertha-Freunde`92 und der Chaos Club Crefeld unter Beweis.

Da die Uerdinger am 15. März bei Energie Cottbus antreten mußten, nutzten sie die Gelegenheit, um uns zu besuchen. Leider klappte es nicht, daß sie bereits zum Schalke-Heimspiel kommen konnten (vielleicht ahnten sie schon etwas), doch Samstag vormittag trafen dann fünf gutgelaunte Uerdinger in Berlin ein. Noch bevor sie bei mir eintrafen, ließen sie sich die Gelegenheit nicht entgehen und fuhren durch das Brandenburger Tor.

Da alle Uerdinger bei mir schliefen, ergab sich ein kleines Platzproblem. Doch der Schlafsack- und isomattenerprobte Vorsitzende Stefan Heinrich löste das Problem auf seine Art.

Nachdem man sich per Videotext über die Bundesligaergebnisse informiert hatte, ging es zur körperlichen Stärkung zum Kroaten, um dann einen Abstecher in unser Vereinslokal "Maskottchen" zu machen. Leider ließ mein konditioneller Zustand (und der einiger Uerdinger) keine allzu lange Nacht zu. So begab man sich auf einen Absacker ins Fasananstübchen, um gegen 24.00 Uhr den Heimweg anzutreten.

Bevor unsere Uerdinger Freunde den relativ kurzen Weg nach Cottbus antraten, fuhr man noch in den "Biertempel", um ausgiebig zu frühstücken, das Abschiedsbier trank man zur guter Letzt bei "Holst am Kreuzberg".

Dann wurde es aber Zeit, und gegen 12.30 Uhr verabschiedete man sich. Aber nur für kurze Zeit, denn Ende April werde ich zum Gegenbesuch nach Krefeld reisen, um von dort die Hertha-Spiele in Bochum und Leverkusen zu besuchen.

An dieser Stelle vielen Dank an Stefan Heinrich und seine Uerdinger für den Besuch bei uns. So macht Fanfreundschaft Spaß!







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß