anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Herthafans unterwegs 2004/05 - Eine Fotodokumentation der Bundesliga-Saison 2004/05 aus der Sicht der Fans - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Pressevorstellung der neuen Mannschaft

(von Andrej Woiczik)

Am 01.07.1997 fand in einem Restaurant in der Nähe des Olympiastadions im Rahmen einer Pressekonferenz die offizielle Vorstellung der sieben (inzwischen acht) Neuverpflichtungen statt. Über 30 Journalisten und sechs Kamerateams waren vor Ort, um alles Wichtige und manchmal auch Unwichtige über die neuen Spieler zu erfahren.

Neben den Neuzugängen standen auch Dieter Hoeneß, Jürgen Röber und Manfred Zemaitat Rede und Antwort , sie äußerten sich zufrieden darüber, daß fast alle Wunschspieler verpflichtet wurden und man sich auf die Neuen und die kommende Saison freuen könne.

Zusammenfassung der interessantesten Fragen und Antworten:

Frage (Berliner Morgenpost): " Was lockt einen 30fachen Nationalspieler zu einem Bundesligaaufsteiger ?" Bryan Roy: "Jürgen Röber und Dieter Honeß. Die beiden haben mich überzeugt. Beide haben eine unglaubliche Energie, in England sagt man "Spirit" dazu. Ich habe mit meinem Herzen gefühlt , daß hier in Berlin etwas Tolles aufgebaut werden soll und ich will meinen Teil dazu beitragen. Der ganze Klub macht einen sehr professionellen Eindruck . Und mit der Ufa hat Hertha auch den nötigen finanziellen Rückhalt."

Frage ( Kicker Berlin) : " Was wollen Sie in Berlin erreichen ?" Kjetil Rekdal : " Ich wollte unbedingt zurück in die Bundesliga und habe, seitdem ich Profi bin, Höhen und Tiefen erlebt und hoffe, daß das Beste noch kommt."

Alle Neuzugänge antworteten im guten Deutsch und machten einen sehr netten und zielstrebigen Eindruck, der hoffen läßt, daß das Wort "Abstieg" kein Thema sein wird.

Nach der Pressekonferenz fand um 15.00 Uhr der offizielle Fototermin von Hertha BSC statt, wobei sich die größte Anzahl der gut 30 Fotografen und der rund 100 Fans zuerst sehr undiszipliniert verhielt, da jeder sofort sein persönliches Foto haben wollte und sich nicht an die Anweisungen des Hertha - Pressesprechers Gerd Gaus hielt.

Nach gut 15 Minuten war das Chaos beendet und jeder konnte nun in Reih und Glied seine Fotos machen. Gegen 15.45 Uhr hatte auch der letzte Fotograf im Außenring des Olympiastadions die 25 Spieler und Funktionäre abgelichtet, so daß diese wieder ihrer Tätigkeit auf dem Maifeld nachgehen konnten, nämlich "trainieren für den Klassenerhalt".







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß