anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Das Hertha Kompendium - die große Statistik über Hertha BSC  - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Shooting-Star Hasan Vural: "Ich will mich auch in der 1.Liga durchsetzen"

(von Marco Lutz)

Marco Lutz: Hasan, wie fühlst Du Dich nach den Aufstiegsereignissen der letzten Tage ?

Hasan Vural: Super, einfach super. Gerade für mich, der gerade aus der Regionalliga kam, ein tolles Erlebnis. Auch die Aktion am Flughafen, als wir aus München gelandet sind , einfach super.

Habt Ihr nach dem Aufstieg mehr gefeiert oder trainiert ?

Natürlich haben wir gefeiert. Aber wir trainieren auch weiterhin. Wenn auch nur noch einmal am Tag. Ich denke, das reicht auch.

Hast Du damit gerechnet, daß Ihr schon drei Spieltage vor Schluß aufsteigt?

Ehrlich gesagt nicht. Wir haben alle damit gerechnet, daß es bis zum Schluß spannend bleibt. Es ist schon ein dolles Ding, daß es früher geklappt hat.

Regionalliga, 2.Liga, Stammspieler, Aufstieg! Kommst Du Dir vor wie im Traum?

Ja. absolut!!! Ein Supertraum ist in Erfüllung gegangen.

Wie siehst Du die Chancen von Hertha in der Bundesliga ?

Wichtigstes Ziel ist natürlich erst mal der Klassenerhalt. Mannschaft und Trainer werden alles geben, damit wir in der Bundesliga bleiben.

Wie siehst Du den Unterschied zwischen 1. und 2. Liga ?

In der 2.Liga steht der Kampf im Vordergrund, während in der 1.Liga mehr der Ball läuft. Dort wird noch wirklich Fußball gespielt.

Und Deine Chancen in der Bundesliga?

Sagen wir´s mal so. Man kann es nie voraussagen. Für mich fängt alles wieder bei null an. Ich werde von Anfang an versuchen, unter die ersten elf zu kommen. Im Endeffekt entscheidet der Trainer, wer spielt.

Wie wurdest Du bzw., wer hat Dich entdeckt?

Jürgen Röber hat mich entdeckt. Er hat mich 3-4 mal beobachtet. Ich hatte zwar noch andere Angebote ( Nürnberg, türkische Liga ), habe mich dann aber für Hertha entschieden.

Wie bist Du von der Mannschaft aufgenommen worden?

Ich bin super aufgenommen worden. Habe sehr viel von den älteren Spielern gelernt. Dadurch daß in der Truppe auch viele jüngere Spieler stehen, viel es mir natürlich noch leichter, mich einzugliedern.

War die türkische Liga auch ein Thema für Dich?

Sie hätte mich schon gereizt. Ich wollte aber lieber in Deutschland bleiben und Profi werden. Viele Freunde von mir sind in die Türkei gewechselt und enttäuscht zurückgekehrt. Erst mal will ich mich hier durchsetzen und Erfahrung sammeln. In die Türkei kann ich immer noch gehen

Wo willst Du lieber spielen? In der deutschen oder türkischen Nationalmannschaft?

Ich hatte bereits eine Einladung für die Türkei. Wenn meine Entwicklung weiterhin positiv verläuft, ist die Nationalmannschaft - egal welche - immer ein Thema.

Dein Traumverein ?

Real Madrid und FC Barcelona!!!!!!!

Hast oder hattest Du ein Vorbild ?

Ja, Paolo Maldini.

Wie lebt es sich als Frauentyp?

Es ist schon ein schönes Gefühl, wenn Frauen mich nett finden.

Bist Du schon vergeben ?

Nein, ich bin noch Single. (Anm. d. Red. Nicht mehr lange, denn ich führte das Interview mit Hasan Vural im "Checker", Lietzenburger Str., und ihr könnt mir glauben, er ist wirklich ein kleiner Casanova)

Welche Hobbys hast Du?

Billard spielen und vor allem Musik hören.







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß