anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Friedrichskooger Ansichten - Ein fotografischer Rundgang durch die Gemeinde mit ihren drei Kögen Kaiserin-Auguste-Viktoria-Koog, Friedrichskoog und Dieksanderkoog - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
"Boban kenn' ich nicht !" oder "Wie Hertha manche Chance verschläft"

(von Andrej Woiczik)

Boban (jetzt AC Mailand) und Kirjakow (KSC) wurden 1989 Hertha angeboten, beide hätten zusammen 2 Mio. gekostet, doch Herthas damaliger Manager Wolter und Trainer Fuchs wollten diese Spieler nicht, genausowenig wie Doll, Rohde, Bonan, Reich oder Herzog vom FC Berlin. Statt dieser guten Spieler wurden Rahn und Konsorten gekauft. Das Ergebnis ist ja allen bekannt.

Doch leider sind dieses keine Einzelfälle, sondern bei Hertha Alltagsgeschichten. So z.B. waren 1992 dem damaligen Präsidenten Roloff 800.000 DM für Bernd Hobsch zuviel und 1994 konnten Breitkreuz und Beinlich für die gleiche Summe nicht verpflichtet werden, obwohl sie schon bei Hertha mittrainierten, da der DFB wie schon fast üblich Lizenzprobleme bei Hertha sah. Statt aber Schneider aus Brandenburg zu holen (Neu-Nationalspieler), wurde vom selben Verein Hartmann kostengünstig "verpflichtet".

Bleibt zu hoffen, daß Herthas neuer Manager Rühl bei der Wahl von neuen Spielern mehr Fingerspitzengefühl zeigt als seine Vorgänger. Übrigens, z.Z. sind bei Hertha folgende Spieler im Gespräch, von denen Hertha 2-3 verpflichten will:

Barnes, Addo, Rietpietsch, Tolkmitt, Neuendorf (alle Bayer Leverkusen), Knup (KSC), Kruse (VfB Stuttgart), Barbarez (FC Union), und Arnold (Borussia Dortmund).

Björne Goldbaeck entschied sich aber schon jetzt lieber für Chemnitz als für Hertha.







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß