anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Herthafans unterwegs 2004/05 - Eine Fotodokumentation der Bundesliga-Saison 2004/05 aus der Sicht der Fans - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
4. Hallenturnier um den Wanderpokal der Hertha-Freunde '92

4. Februar 1996 - 14.00 Uhr ( Einlaß 13.30 Uhr ) - Eintritt frei Carl-Diem-Sporthalle - Lessingstraße 5-8 - 12169 Berlin

Bereits zum vierten Mal veranstalten die Hertha-Freunde '92 das Turnier um ihren beliebten Wanderpokal zugunsten der Jugendarbeit bei Hertha BSC. Nachdem wir in den letzten beiden Jahren in der Deutschlandhalle zu Gast waren, haben wir uns entschlossen, dieses tolle Ambiente trotzdem zu verlassen, um noch mehr Mannschaften die Möglichkeit zu geben, an

unserem Turnier teilzunehmen, was unter dem Zeitdruck in der Jafféstraße leider nicht möglich ist. Wir bedanken uns herzlichst bei unserem Gastgeber, dem SSC Südwest, der es uns ermöglicht hat, in der Carl-Diem-Sporthalle unser Turnier zu veranstalten und hoffen, auch dieses Jahr wieder einen interessanten Scheck an Jugendleiter Horst Kuffler übergeben zu können.

Die Mannschaften

Hertha BSC Traditionself

Die Hertha BSC Traditionself ist bei allen Turnieren dabeigewesen und konnte den Pokal im letzten Jahr bereits zum zweiten Mal erringen. Mit der Auswahl an ehemaligen Profis ist sie natürlich auf jedem Turnier der Favorit, und trotzdem möchte jede der teilnehmenden Mannschaften gerne einmal gegen die Ex-Profis antreten.

Die voraussichtliche Aufstellung: Ignaczak (Tor), Krüssmann (Tor), Christian Niebel, Frank Hanisch, Frank Mischke, Udo Richter, Heikko Glöde, Michael Schwabbauer, Torsten Schlumberger, Wolfgang Metzler, Hans Weiner. Coach: Werner Nickel. Spielkleidung: weiß-blau.

Bilanz: 1993 - Sieger
1994 - Zweiter 1995 - Sieger

ELTEC Haustechnik

Zum ersten Mal dabei ist die ELTEC Haustechnik GmbH, und wie für viele andere teilnehmende Mannschaften steht auch für sie der Spaß im Vordergrund. Dennoch wird sich der ehemalige Schatzmeister von Hertha BSC, Hans-Jürgen Maurer, darauf freuen, gegen die Ex-Profis von Hertha BSC spielen zu dürfen.

Die voraussichtliche Aufstellung: Werner Frewert (Tor), Sven Herzmann, Bodo Holzkamm, Tasso Pytlak, Eberhard Moeck, Wilfried Ziermann, Gerd Buge, Alexander Kuffler, Andreas Ulrich, Hans-Jürgen Maurer. Spielkleidung: rot-schwarz.

Berliner Abgeordnete

Das Team der Berliner Abgeordneten war bereits 1993 bei uns zu Gast und belegte damals einen guten siebten Platz. Auch diesmal freuen wir uns auf die Herren aus der Politik, die wie immer mit Spaß dabeisein und die gute Stimmung in der Halle mittragen werden.

Die voraussichtliche Aufstellung: Frank Müller (Tor), Rainer Pitschke, Dr. Manfred Lutz, Bernhard Klich, Hans-Joachim Legermann, Hermann Heckert, Axel Hahn, Reinhold Rothang, Alexander Schott, Kai Springer. Spielkleidung: rot-weiß.

Bilanz: 1993 - Siebter 1994 - keine Teilnahme 1995 - keine Teilnahme

Berliner Bank

Die Berliner Bank gehört wie die Hertha BSC Traditionself bereits zum festen Bestandteil unseres Turniers, denn die erfolgreiche Betriebssportmannschaft war bisher auch bei allen Turnieren vertreten und wird auch diesmal wieder sportlich einiges zum Niveau des Turnieres beitragen. Im letzten Jahr schlugen sie die Hertha-Freunde '92 im Neunmeterschießen um Platz 3.

Die voraussichtliche Aufstellung: Carsten Glatz (Tor), Michael Ziglowski, Charly Dünkeloh, Jürgen Klawe, Stefan Müller, Uwe Arndt, Holger Hoffmann, Rainer Lindner, Ayhan Bilek, Uwe Kersten. Spielkleidung: gelb-blau.

Bilanz: 1993 - Sechster 1994 - Dritter 1995 - Dritter

Butter Lindner

Die Mannschaft der Firma Butter Lindner gehört zu den Neueinsteigern bei unserem Turnier und möchte auch einfach zur guten Stimmung und dem Gelingen des Turnieres beitragen. Leider war die voraussichtliche Aufstellung zum Redaktionsschluß noch nicht bekannt.

Hauke Verlag Fürstenwalde

Es gehört schon zur Tradition des Turnieres, immer eine Mannschaft aus dem Pressebereich teilnehmen zu lassen. Nachdem bereits das Hertha-Echo, Radio 100,6 und eine Auswahl der Berliner Sportpresse zu Gast waren, erwarten wir diesmal das Team des Hauke Verlag Fürstenwalde, das sich auch schon riesig auf seine Teilnahme freut. Die voraussichtliche Aufstellung: Uwe Gerstenberg (Tor), André Quirmbach (Tor), Jörg Wagner, Tino Rockmann, Frank Lehmpuhl, Dirk Lehmpuhl, Roland Merting, Denis Merting, Michael Hauke, Frank Hauke, Olaf Bischof.

SSC Südwest

Der SSC Südwest wird sich mit einer Seniorenmannschaft am Turnier beteiligen und gehört somit sicherlich mit zu den sportlichen Favoriten des Turnieres. Auch diese Mannschaft ist zum ersten Mal dabei und wird sich an die Mischung aus ligaerprobten Teams und Gelegenheits-Kickern erst gewöhnen müssen.

Die voraussichtliche Aufstellung: Helmut Wiedera (Tor), Christian Szopinski, Matthias Rave, Wolfgang Luedecke, Michael Gellert, Ullrich Bieck, Hans Münzig, Thomas Hoffmann, Dirk Berger, Klaus Wiese, Norbert Schiffner, Alexander Kursawe, Ralf Hubatsch, Werner Hertwig. Spielkleidung: weiß-rot.

Lok Brandenburg

Genauso wie der SSC Südwest schicken die Kicker von Lok Brandenburg eine Seniorenmannschaft ins Rennen, nehmen aber auch zum ersten Mal am Turnier teil. Leider stand uns zum Redaktionsschluß noch keine Mannschaftsaufstellung zur Verfügung, so daß wir uns einfach mal von der Spielstärke überraschen lassen.

Berliner Warenhäuser

Nachdem wir 1993 bereits ein Team von Karstadt zu Gast hatten, wird diesmal eine Auswahl der Berliner Warenhäuser antreten. Auch hier steht natürlich wieder der Spaß im Vordergrund und man darf gespannt sein, wie sich die Hobby-Kicker schlagen werden.

Die voraussichtliche Aufstellung: Uwe Edelmann, Akin Yüksel, Jürgen Büttner, Daniel Ebert, Bares Bil und weitere.

Luch-Teufel Sommerfeld

Unsere Freunde von Luch-Teufel Sommerfeld aus dem Norden Brandenburgs sind ebenfalls bereits das dritte Mal bei unserem Turnier zu Gast. Wenn Sie auch bisher nicht so erfolgreich waren, haben sie dennoch immer viel Spaß dabeizusein und liefern dennoch schöne und interessante Spiele.

Die voraussichtliche Aufstellung: Wolfgang Jauernig (Tor), Heiko Schwärzke (Tor), Uwe Fritz, Peter Seeger, Ralf Lücke, Udo Müller, Michael Eule, Sascha Neumann, Bernhard Seeger, Ronny Ramlow, Dieter Kösling, Reiner Redel, Jörg Rücker, Hilmar Jurath, Werner Zenner, Lutz Eule. Spielkleidung: rot-weiß.

Bilanz: 1993 - keine Teilnahme 1994 - Achter 1995 - Achter

Nissan Autohaus in Steglitz

Zum zweiten Mal dabei ist das Nissan Autohaus in Steglitz, das beim letzten Turnier als Neueinsteiger immerhin den fünften Platz erringen konnte. Mit seiner Mischung aus Mitarbeitern und fußballerfahrenen Kunden kann das Autohaus jederzeit für Überraschungen sorgen.

Die voraussichtliche Aufstellung: C. Goldstein (Tor), D. Nowraty, A. Nowraty, E. Huth, O. Sandow, D. Sandow, N. Stolzenburg, M. Gusko, R. Gerdesmann, T. Strödel, J. Brix, A. Kupzak, V. Vogel, U. Vogel. Spielkleidung: weiß-rot.

Hertha-Freunde '92

Als Veranstalter des Turniers waren die Hertha-Freunde '92 natürlich bei allen Turnieren dabei. Dabei konnten sie sich bisher eigentlich immer ganz gut bewähren, wenn es auch noch nicht zum ganz großen Erfolg gereicht hat. Aber wichtig für uns ist letztendlich immer das gute Gelingen des Turnieres und daß alle teilnehmenden Mannschaften ihren Spaß haben.

Die voraussichtliche Aufstellung: Uwe Steinberg (Tor), Patrick Dorn, Oliver Gnittka, Thomas Wallasch, Gerd Schmalor, Klaus Meden, Thomas Görs, Michael Franzen, Andrej Woiczik, Stephan Görs, Bernd Steinbeck. Spielkleidung: weiß-blau.

Bilanz: 1993 - Vierter 1994 - Fünfter 1995 - Vierter







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß