anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Die Hertha-Chronik Band 1: Der B.F.C. Hertha 1892 - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Deutsche Fanclub-Hallenfußballmeisterschaft

( von Gerd Schmalor )

Am 28./29. Oktober 1995 nahm unsere Mannschaft als Gast des Dachverbandes an der deutschen Hallenfußballmeisterschaft teil. Sehr bedauerlich war die Tatsache, daß sich trotz rechtzeitiger Einladung gerade einmal zwei Spieler aus unserem Verein zur Verfügung gestellt hatten. Trotz 15stündiger Telefoniererei gelang es mir nicht, mehr als fünf Spieler in die Halle zu bekommen. So war es auch kein Wunder, daß wir in den sechs Spielen der Vorrunde immer verloren haben.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Unionfanclub Haudraufwienix und bekamen nach 3 Minuten den ersten Gegentreffer. Gerd Schmalor konnte zwar noch den Ausgleich erzielen, bekam aber danach wegen wiederholten Foulspiels eine Zweiminutenstrafe. In dieser Zeit fiel dann das entscheidende 1:2.

In der zweiten Partie standen wir dem Fanclub Weinbergstraße gegenüber und verloren durch zwei Treffer in der 7. und 10. Minute mit 0:2.

Der Gegner im dritten Spiel, der Fanclub Arminia Bielefeld, konnte uns sogar mit 3:0 schlagen.

In der vierten Begegnung trafen wir dann auf den Unionfanclub Karlshorst und wurden in 10 Minuten Spielzeit mit 6:0, wobei Gerd Schmalor zwei Eigentore produzierte, fast aus der Halle geschossen.

Zum fünften Spiel erschien dann noch Dieter Krause von uns, so daß wir das Spiel gegen die Großberliner Szene zunächst diktieren konnten. Dieter Krause brachte uns schnell bis zur 3. Minute mit 2:0 in Führung. Wegen Unsportlichkeit wurde er aber kurz darauf für 2 Minuten des Feldes verwiesen. In dieser Zeit konnte unser Gegner das Spiel noch umdrehen und gewann mit 3:2.

Im abschließenden sechsten Spiel der Vorrunde trafen wir auf den Unionfanclub Ludwigsfelde und mußten trotz zweimaliger Führung durch Dieter Krause eine 2:5 Niederlage einstecken.

Am Sonntag ging es daher für uns nur noch um die Plätze 11 bis 13.

Hierbei trafen wir zunächst auf den Hertha Fanclub Theo Gries. Weil wir diesmal mehr Spieler hatten, sah es auch von Anfang an besser für uns aus. In der 9. Minute konnte Oliver Gnittka das 1:0 für uns erzielen. Kurz vor Schluß bekamen wir nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr jedoch das Gegentor zum 1:1 Endstand. Im zweiten Spiel gegen den Fanclub SV Blau Weiß mußten wir daher hoch gewinnen, um den 11. Platz noch zu erreichen. Schon in der 1. Minute konnte Gerd Schmalor das 1:0 für uns erzielen und schoß sechs Minuten später auch noch das 2:0. In den folgenden zwei Minuten legten wir dann richtig los. Zunächst konnte Uwe Schmidt das 3:0 erzielen, in der gleichen Minute erhöhte Dieter Krause auf 4:0. In der 9. Minute war es wiederum Uwe Schmidt, der mit weiteren zwei Treffern den 6:0 Endstand erzielte. Wir konnten uns sogar den Luxus erlauben, daß Gerd Schmalor aus 9 Metern an den Pfosten schoß. Trotzdem hat es zum 11. Platz gereicht.

Fazit:

Wenn wir mit einer halbwegs kompletten Mannschaft angetreten wären, hätte das Halbfinale durchaus erreicht werden können.

Folgende Spieler haben teilgenommen:

Samstag: Bernd Steinbeck, Torsten Freiberg, Harald Voß, Dieter Krause, Gerd Schmalor, Uwe Steinberg.

Sonntag: Uwe Steinberg, Torsten Freiberg, Dieter Krause, Gerd Schmalor, Oliver Gnittka, Uwe Schmidt.







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß