anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Das Hertha Kompendium - die große Statistik über Hertha BSC  - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Pokalspiel in Adlershof

( von Gerd Schmalor )

Am Montagabend, dem 23.10.95, um 19:30 Uhr hatte unsere Mannschaft in der 2. Runde (1.Runde = Freilos) ein Auswärtsspiel bei Wuhlheide 79 um den diesjährigen Unionpokal.

Hierbei handelt es sich um einen Fanclub vom 1.FC Union, der seit Jahren mit großem Erfolg in der ersten Unionfanclubliga spielt.

Pünktlich um 19:00 Uhr waren alle eingeladenen Spieler versammelt.

Zunächst konnten wir die Konfusion unseres Gegners durch unsere aggressive und schnelle Spielweise ausnutzen und erzielten in der 5. Minute durch Stephan Görs die 1:0 Führung. In der 10. Minute konnte Gerd Schmalor sogar auf 2:0 erhöhen. Danach hatte sich unser Gegner aber gefangen, zum Teil auch aufgrund unserer zu offensiven Spielweise, und konnte bis zur 20. Minute schon den Ausgleich erzielen. Bis zur Halbzeit nach 45 Minuten ging unser Gastgeber sogar mit 6:2 in Führung.

In der 2. Halbzeit mußten wir zunächst einen weiteren Gegentreffer zum 2:7 in Kauf nehmen, bevor Andrej Woiczik und Thomas Görs auf 4:7 verkürzen konnten. Bis zur 67. Minute konnte unser Gegner jedoch wieder auf 9:4 davonziehen. In der 68. Minute erzielte dann Andrej Woiczik das 5:9 für uns. Unser Gegner ließ sich aber nicht beeindrucken und ging bis zur 75. Minute mit 11:5 in Führung. Thomas Görs schaffte dann noch in der 82. Minute den Anschlußtreffer zum 6:11. Dabei blieb es bis zum Schluß.

Trotz einer geschlossenen und guten Mannschaftsleistung war es gegen diesen übermächtigen Gegner nicht möglich zu gewinnen.

Teilnehmer:

Uwe Steiberg, Andrej Woiczik, Thomas Görs, Stefan Görs, Bernd Steinbeck, Gerd Schmalor, Dieter Krause, Thomas Koberg, Matthias Reszat, Jürgen Smolka.







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß