anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Friedrichskooger Ansichten - Ein fotografischer Rundgang durch die Gemeinde mit ihren drei Kögen Kaiserin-Auguste-Viktoria-Koog, Friedrichskoog und Dieksanderkoog - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Hertha-Freunde '92 erstmals Turniersieger

(von Harald Tragmann)

Am Samstag, dem 29. Juli, veranstalteten die Hertha-Freunde zur Überbrückung der Sommerpause ein Kleinfeldturnier mit den befreundeten Mannschaften des FC Luch Teufel Sommerfeld, den Brandenburger Jungen und des Nissan Autohaus in Steglitz.

Bei sengender Mittagshitze traf man sich auf dem Kunstrasenplatz des SC Heiligensee, bei dem wir uns recht herzlich für die Gastfreundschaft und die Bewirtung bedanken.

Es sei vorweggenommen, daß die Hertha-Freunde ihre bisher beste Mannschaftsleistung an den Tag legten. Hervorragendes Zusammenspiel und die nötige Übersicht auf dem Spielfeld sorgten für den späteren Turniersieg.

Im Eröffnungsspiel schlugen die Luch-Teufel aus Sommerfeld die Brandenburger Jungen mit 3:0.

Gleich in unserem ersten Spiel trafen wir auf das Nissan Autohaus in Steglitz, das bereits beim Wanderpokal in der Deutschlandhalle erkennen ließ, daß die Mannschaft zu guten Ergebnissen fähig ist. Doch Stefan Görs brachte uns in der 9. Minute mit 1:0 in Führung, bevor Oliver Gnittka in der 18. Minute zum vorentscheidenden 2:0 traf. Daran konnte auch der 2:1 Anschlußtreffer in der letzten Minute nichts mehr ändern. Erstaunlicherweise sollte dies auch der einzige Gegentreffer des Tages bleiben.

Das Duell zwischen Sommerfeld und dem Nissan Autohaus konnten die Steglitzer mit 2:1 für sich entscheiden.

Unser zweiter Gegner waren die Brandenburger Jungen, die gegen uns bereits in der Halbzeit mit 0:4 zurücklagen. Stefan Görs in der 4. und 6. Minute sowie ein Doppelschlag von Andrej Woiczik (8.) und Thomas Görs (9.) sorgten für die hohe Pausenführung. Ein Gnittka-Freistoß á la Basler hatte fast für ein Wembley-Tor gesorgt, doch ließen sich unsere Unparteiischen natürlich nicht täuschen. Kurz vor Schluß jedoch war es wiederum Stefan Görs, der in der 16. und der 20. Minute den 6:0 - Endstand herausspielte.

Im letzten Gruppenspiel gegen Sommerfeld hätte ein Unentschieden bereits für den Turniersieg gereicht, doch bereits in der 2.Minute war es erneut Stefan Görs, der mit seinem 1:0 zum Ausdruck brachte, daß auch dieses Spiel gewonnen werden sollte. Bis zur Pause leisteten die Sommerfelder verbittert Widerstand, doch nach dem Wechsel reichte die Puste bei 35° C im Schatten nicht mehr aus. Mit dem schönsten Tor des Tages gelang Andrej Woiczik in der 12. Minute die 2:0 Führung. Frei vor dem gegnerischen Torwart stehend, spitzelte er den Ball vor ihm volley direkt über seinen Kopf in die Maschen. Das 3:0 durch Patrick Dorn in der 20. Minute stellte den Endstand her.

Zum Turnierausklang konnte das Autohaus in Steglitz mit einem 3:1 gegen Brandenburg den zweiten Platz erringen.

Zusammenfassend war es ein rundum gelungenes Turnier, an dem alle beteiligten Mannschaften ihren Spaß hatten, und das es sicherlich Wert ist wiederholt zu werden.

Die Spiele:

Sommerfeld - Brandenburg3:0
Hertha-Freunde - Autohaus Steglitz2:1
Sommerfeld - Autohaus Steglitz1:2
Brandenburg - Hertha-Freunde0:6
Sommerfeld - Hertha-Freunde0:3
Brandenburg - Autohaus Steglitz1:3
TorePkt.
1. Hertha-Freunde '9211:1 9
2. Nissan Autohaus Steglitz 6:4 6
3. Luch-Teufel Sommerfeld 4:5 3
4. Brandenburger Jungen 1:12 0
Folgende Spieler waren beteiligt: Roger Blume, Harald Tragmann, Thomas Wallasch, Patrick Dorn, Stefan und Thomas Görs, Bernd Steinbeck, Oliver Gnittka, Andrej Woiczik.







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß