anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Die Hertha-Chronik Band 1: Der B.F.C. Hertha 1892 - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Rund um Carsten Ramelow

(von Marco Lutz)

Marco Lutz: Was bedeutet für Dich Glück?

Carsten Ramelow: Glück hat immer nur der Tüchtige!

Was hältst Du für deine menschliche Stärke bzw. Schwäche?

Meine Stärken sind vor allem Ehrgeiz, Ehrlichkeit und Humor. Zu meiner Schwäche zählt, daß ich dickköpfig bin.

Über wen kannst Du lachen?

Al Bundy

Welche Erfindung hältst Du für wichtig?

Das Telefon.

Welche Fähigkeit möchtest Du haben?

Gedanken lesen können (Telepathie).

Wen würdest Du gerne kennenlernen?

Keith Sweath (Soulsänger).

Welche Schlagzeile würdest Du gerne über Dich lesen?

Ramelow steigt mit Hertha in die 1.Liga auf.

Was bedeutet Dir Popularität?

Sehr viel. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man bekannt ist.

Deine Hobbys außer Fußball?

Viele Unternehmungen mit meiner Freundin, z.B. gut Essen gehen, Theater und Kinobesuche.

Deine Lieblingsposition?

Zentrales Mittelfeld!

Dein Traumverein?

Eintracht Frankfurt.

Wer ist für Dich der/die größte Sportler(in) aller Zeiten?

Boris Becker und Steffi Graf.

Dein größter Erfolg / Deine größte Enttäuschung?

Mein größter Erfolg war das Pokalfinale 1993 mit den Hertha-Amateuren. Die größte Enttäuschung war die Niederlage gegen Leverkusen.

Du trägst die Rückennummer 10. Ist es für Dich eine Ehre und Verantwortung oder siehst Du die "Nr.10" nicht so eng?

Früher war es, glaube ich, extremer. Da trug der Chef der Mannschaft die 10. Mir ist es nicht so wichtig. Hauptsache, ich bin unter den ersten elf.

Warum bist Du trotz Angeboten aus der 1.Bundesliga bei Hertha BSC geblieben?

Erstens will ich mit Hertha aufsteigen und zweitens ist es für meine persönliche Entwicklung auch besser, bei Hertha zu bleiben. Hier kann ich Spielpraxis sammeln.

U21-Nationalspieler bist Du schon. Deine weiteren Ziele?

1.Liga. Und was danach kommt, wird man sehen. Wenn die Leistung stimmt, kommt vieles von alleine. Das wäre dann die Nationalmannschaft.

Wie ist Deine Meinung zum Thema Aufstieg?

Ich glaube, er kommt zu früh. Unsere Mannschaft ist zu jung. Nächstes Jahr sind wir eingespielter, dann ist auch der Aufstieg möglich.

Wo landet Hertha am Ende der Saison 1994/95?

Im vorderen Mittelfeld (Platz 5-7). Ich hoffe natürlich, daß wir weiter oben stehen, denn dagegen hätte sicher keiner etwas.







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß