anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Herthafans unterwegs 2004/05 - Eine Fotodokumentation der Bundesliga-Saison 2004/05 aus der Sicht der Fans - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Hertha-Boxer sind Vierter der 2.Liga !

(von Manfred Sangel)

Leider haben bisher nur gut 1000 Zuschauer die drei Heimkämpfe in der Möwenseegrundschule besucht. Trotzdem sind die Verantwortlichen der Boxabteilung zufrieden.

Rainer Zachmann, Vorsitzender der Boxabteilung und seit einigen Wochen wiederum Schatzmeister des Hauptvereins, ist vor allem mit den gezeigten Leistungen der Aktiven zufrieden, allen voran Rene Bechmann (Bantamgewicht) und Jewgeni Aritsch (Federgewicht), die mit Ausnahme eines Kampfes alle anderen für sich entscheiden konnten.

Kurz die Ergebnisse im einzelnen: Nach dem überraschenden Auftaktsieg gegen den Favoriten UBV Schwedt (13:12) setzte es in Magdeburg eine 14:9 Niederlage, und auch gegen den BSK Ahlen mußte man mit 12:13 zuhause die Punkte abgeben. In Gera konnte man mit 14:12 gewinnen, in Schwedt war mit 17:10 kein Blumentopf zu holen und im Rückkampf gegen Magdeburg reichte es nur zu einem 13:13 Unentschieden. In Ahlen schließlich mußte man sich mit 15:11 geschlagen geben, ehe am letzten Kampftag durch einen 13:11 Sieg gegen Gera der Klassenerhalt gesichert werden konnte. Damit belegen die Hertha-Boxer mit 7:9 Punkten Platz 4 in der Tabelle der 2.Box-Bundesliga (Staffel Nord) vor dem Tabellenletzten Gera (4:12 Punkte).

Nachdem die Aktiven aus Berlin in Magdeburg mit einer schlechten Organisation, einem regelunkundigen Kampfgericht und einigen zweifelhaften Urteilen hatten leben müssen, fügten die Schwedter noch einige unschöne Ereignisse hinzu. Bekanntermaßen gibt sich Hertha BSC große Mühe bei der Integration ausländischer Mitbürger. Leider nahm dies das Schwedter Publikum zum Anlaß für einige verbale Attacken. In dieser aufgeheizten Stimmung fiel es den Ringrichtern naturgemäß schwer, sportlich faire und objektive Urteile bei den Boxkämpfen auszusprechen.

Rainer Zachmann brachte es am Ende in Schwedt auf den Punkt: "Anstelle der Veranstalter würde ich mich für dieses Publikum schämen." Dem ist, so glaube ich, nichts mehr hinzuzufügen.

Um den Aufstieg in die 1.Boxbundesliga kämpften (wen wundert's) der UBV Schwedt und der BSK Ahlen. Gegen letzteren galt es, sich auswärts am 4.März achtbar aus der Affäre zu ziehen.

Allerdings war Rainer Zachmann schon vorher der Auffassung, dort chancenlos zu sein. Blieb also nur noch der letzte Kampf am 11.März in der Möwenseegrundschule gegen den Tabellenletzten aus Gera, um den Klassenerhalt zu sichern, was glücklicherweise mit einem 13:11 Sieg auch gelang.

Zum Abschluß noch einmal die Bitte: Unterstützen Sie auch in der nächsten Saison möglichst zahlreich die Hertha-Boxer, die es Ihnen sicherlich mit guten sportlichen Leistungen danken werden. In diesem Sinne: Ha Ho He - die Hertha-Boxer sind ok.

Ergebnisse Boxen: 2.Liga Nord

SSV Gera - Hertha BSC12:14
UBV 48 Schwedt - Hertha BSC17:10
Hertha BSC - Magdeburger SV13:13
BSK 27 Ahlen - Hertha BSC15:12
Hertha BSC - SSV Gera13:11
Abschlußtabelle:

1. UBV 48 Schwedt112:9310:6
2. BSK 27 Ahlen112:9710:6
3. Magdeburger SV 99:1089:7
4. Hertha BSC 96:1077:9
5. SSV Gera 93:1074:12







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß