anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Die Hertha-Chronik Band 1: Der B.F.C. Hertha 1892 - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Hertha-Freunde '92 in Fürstenwalde - Berliner Umland wartet noch ab !

( von Harald Frehe )

Am 05. November veranstalteten die Hertha-Freunde in Fürstenwalde den zweiten Informationsnachmittag über Hertha BSC.

Leider war das Interesse an dieser Aktion weitaus geringer als erwartet. Obwohl in der regionalen Presse die Werbetrommel gerührt worden war, mußte niemand befürchten, daß der Versammlungsraum im "Küstriner Wappen" zu klein sein könnte. Die meisten Fußball-Fans in Fürstenwalde und Umgebung sind wohl noch am Abwarten, ob der positive Trend bei Hertha BSC weiter anhält.

Doch wenn die Quantität nicht stimmt, muß eben die Qualität stimmen, und so waren zumindest hochkarätige Vertreter aus Presse und Politik an diesem Nachmittag anwesend.

Die Hertha-Freunde hatten sich auch bemüht, einen Spieler von Hertha BSC nach Fürstenwalde mitzunehmen. Leider scheiterte aber die Abholung des Spielers, weil ein Hertha-Freund kurzfristig beruflich verhindert war. Wir danken trotzdem Andreas Zimmer-

mermann für die Bereitschaft, uns zu unterstützen und bitten um Verständnis, daß bei ehrenamtlich tätigen Mitgliedern der Hertha-Freunde verständlicherweise berufliche Dinge mitunter Vorrang haben müssen.

Neben den aktuellen Informationen über Wahlergebnisse, die sportliche Situation und das Stimmungsumfeld von Hertha BSC konnten die Hertha-Freunde den Kontakt zu den Fürstenwalder Sportvereinen intensivieren, so daß vielleicht schon bald Treffen auf sportlicher Ebene stattfinden werden.

Das Gasthaus "Küstriner Wappen" soll in Zukunft als Anlaufstelle für Hertha-Interessierte dienen und wird regelmäßig von den Hertha-Freunden mit Informationsmaterial versorgt. Weiterhin ist geplant, Fahrgemeinschaften zu Hertha-Heimspielen in das Olympiastadion an dieser Stelle zu koordinieren, so daß Hertha-Fans in und um Fürstenwalde eine Chance haben, kostengünstig mit Gleichgesinnten nach Berlin zu fahren. Interessierte können die Telefonnummer des "Küstriner Wappens" in diesem Heft unter den Kontaktadressen finden.







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß