anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Die Hertha-Chronik Band 1: Der B.F.C. Hertha 1892 - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
A-Z mit Uli Bayerschmidt

(von Marco Lutz)

Bereits vor der Winterpause stellte Marco Lutz Fragen von A-Z an Ulli Bayerschmidt, daher sind einige Antworten wohl nicht mehr ganz so aktuell, was zum Beispiel den Tabellenstand anbetrifft. Gottseidank möchten wir meinen. Die nächsten Starportraits werden natürlich aktueller sein.

Steckbrief:

Geb. am:3.3.1967
Größe:1,83 m
Gewicht:76 kg
im Verein seit:1991
2.Ligaeinsätze:62
2.Ligatore:0
(Stand: 25.04.93)

Abstieg: Der Abstieg ist für uns überhaupt kein Thema. Wir werden alles daran setzen so schnell wie möglich vom Tabellenende wegzukommen.

Berlin: Berlin ist inzwischen meine zweite Heimat geworden. ich fühle mich hier pudelwohl.

Chancenauswertung: Unsere Chancenauswertung war bisher sehr schlecht. Das ist auch ein Grund dafür, warum wir so weit unten stehen.

Damenfußball: Warum nicht ! Jeder soll das machen, was ihm Spaß macht. Im übrigen hat sich der Damenfußball in den letzten Jahren stark verbessert.

Eigenschaften positiv/negativ: Meine positiven Eigenschaften sind Pünktlichkeit und zuverlässigkeit. Meine negativen sollen andere beurteilen.

Familie: Natürlich habe ich auch den Wunsch nach Kindern. Später möchte ich mal eine Großfamilie haben.

Geld: Ist in der heutigen Zeit zwar wichtig, aber längst nicht alles im Leben.

Hertha BSC: Ich bin sehr zufrieden mit dem Verein. Die Querelen haben endlich ein Ende. Ich fühle mich sauwohl bei Hertha BSC.

Initiative Hertha-Freunde '92: Ich finde diese Initiative sehr wichtig. Ohne Fans die hinter uns stehen - sowohl zu Hause als auch auswärts - sind gute Leistungen kaum möglich. Es ist auch für uns sehr wichtig das die Fans in guten und in schlechten Zeiten zu uns stehen. Deswegen ist es für mich bemerkenswert, daß sich gerade in dieser Zeit wo unser Tabellenstand nicht so gut ist, die Hertha-Freunde '92 gegründet haben.

Jugoslawien: Für mich ist es eine der großen Krisen in der Welt. Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich die Bilder von dort sehe. Ich würde mir wünschen, daß die europäischen Länder mehr Einfluß auf das Geschehen nehmen.

Krise Hertha BSC: Die Mannschaft befand sich nicht in einer Krise. Wir hatten einen schlechten Start und unsere Leistungen waren sehr unkonstant. Wir brauchen jetzt eine Serie um uns im Mittelfeld festzusetzen.

Lokalderby: Wenn ich davon ausgehe, daß wir die Klasse halten, wäre der Aufstieg von Tennis Borussia eine schöne Sache. Es wäre für uns in der nächsten Saison ein zusätzlicher Motivationsschub, besser als TeBe dazustehen, und ein Lokalderby ist immer eine tolle Sache, auch für die Zuschauer.

Meistertip: 1.Liga - Bayern München 2.Liga - MSV Duisburg

Nürnberg: Meine ehemalige Mannschaft verfolge ich natürlich aufmerksam. Ich habe auch noch gute Beziehungen zu ehemaligen Mitspielern, aber von der Vereinsseite her ist das Thema Nürnberg abgehakt.

Olympia 2000: Das ist eine schwierige Sache. Einerseits wünsche ich der Stadt Berlin die Spiele, andererseits haben die Menschen auch andere Probleme.

Politik: Die Politik zu verfolgen, ist für mich heutzutage sehr wichtig. Ich schaue mir regelmäßig politische Sendungen an und lese viel Zeitungen, nicht nur die Boulevardpresse.

Sebert: Über unseren Trainer kann ich nur gutes sagen. Für mich ist Günther Sebert kein schlechter Trainer. Von ihm kann ich auch dazulernen, da er ja früher dieselbe Position gespielt hat, wie ich jetzt. Ich bin dadurch aber auch mehr Kritik ausgesetzt.

Treue: Ich bin meiner Familie treu, aber auch im sportlichen Bereich - sprich Verein. Ich bin absolut kein Wandervogel.

Urlaubsland Nr.1: Es gibt für mich kein bevorzugtes Urlaubsland . Ich bin sehr vielseitig.

Vorbild: Franz Beckenbauer. Aber ich muß sagen, daß man nicht irgendjemand nachahmen sollte.

Werdegang: Bei Bayern München von der E-Jugend an bis zu den Profis von 1987-1989. Danach zum 1.FC Nürnberg bis 1991. Und seit 1991 dann bei Hertha BSC.

Zukunft: Ich wünsche mir erstmal einen neuen Vertrag bei Hertha, und dann natürlich den Aufstieg in die 1.Liga so schnell wie möglich.







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß